Niemals geht man so ganz . . .

Herr Donald Schieffers, seit dem 01.01.1991 bis zum Ruhestand 31.12.2017 Geschäftsführer der komba gewerkschaft köln.

Die komba gewerkschaft köln wurde geprägt durch sein Wirken. Er strukturierte um, versuchte die Wünsche der komba köln Mitglieder, der Personal- und Betriebsräte ständig in Abwägung der finanziellen Möglichkeiten und der Gesetzgebung zu verwirklichen.

So führte er z.B. die komba gewerkschaft köln federführend ins WorldWideWeb ein und unsere Homepage, geprägt durch den „komba Affen“ (Patenschaft Kölner Zoo) wird nicht nur von den Kölner Mitgliedern gern und viel besucht.

Die Betriebs- und Personalräte wurden geprägt durch seine fachliche Unterstützung und seine Ratschläge, wie sie sich als Betriebs- und Personalräte vor Ort präsentieren können und konnten. Unterstützt hat er dies mit Flyern und besonderen Werbematerialen. Personal- und Betriebsratsschulungen wurden zu etwas ganz Besonderem.

Seine persönlichen Beziehungen zu Politik und Wirtschaft setzte er im Wohle der Gewerkschaft gezielt ein.

Unter seiner Führung wurden die Mitglieder im Warnstreik und im Vollstreik bestens unterstützt. Die komba köln Mitglieder waren mit der Betreuung und der Abwicklung der Aktionen und Warn- und Streikgeldauszahlung in der Vergangenheit bestens zufrieden.

Mitgliederehrungen lagen Ihm Besonders am Herzen und er organisierte immer wieder neue Räumlichkeiten und passendes Programm, so dass eine Mitgliederehrung immer eine entsprechende Würdigung fand.

Beim Kulturkreis war er der gute Geist hinter unserem Kulturkreisleiter und plante und verhalf zur Durchführung der Reisen und Aktionen in den vergangenen Jahren.

Er machte die komba Sommerfeste zu einem Event, individuell, professionell und immer den „komba Mensch“ im Blick. Die Mitglieder und komba Verwandte und Freunde verlebte Feste mit den BläckFööss, Köbes Underground, Riccardo Doppio, Queen Kings, Jugendchor St. Stephan etc. Er holte viele „Größen“ auf die Bühne und machte die komba köln Sommerfeste NRW weit bekannt.

Man kann gar nicht alles erwähnen, was in den vergangenen 26 Jahren alles von Ihm, mit Ihm und durch Ihm veranlasst und geregelt wurde.
Jeder einzelne hat bestimmt eine schöne Erinnerung an sein Wirken.

Die komba gewerkschaft köln sagt Danke und wünscht alles Gute.

. . . Spuren bleiben.

V.i.S.d.P. Cl. Peters

Unser neues Reiseprogramm 2018

Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Ideen gefallen und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen auf einr unserer Fahrten.

KölnKomba Kulturkreis

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und deren Familien, unseren Freunden des Kulturkreises und bei unseren Gästen anderer komba Ortsverbände.

Mit richtiger Kleidung und super Stimmung geht auch dieses Fest in die komba köln Geschichte ein. Riccardo Doppio hat uns alle nach Italien entführt und das Wetter deutlich aufgehellt. Während der Veranstaltung sind zum Glück keine größeren Schauer niedergegangen, so dass unsere Zelte ausreichend Schutz geboten haben.

Ein besonderer Dank geht an unsere Grillmannschaft und den anderen ehrenamtlichen Helfern, die oft unsichtbar bleiben, aber ohne die ein solches Fest nicht durchführbar ist.

Musteranträge

Aktuelle gewerkschaftliche Nachrichten:

Information für Menschen mit Behinderung

Geschäftsstelle Ihrer komba köln

Für Ihre Basisarbeit

Gerne stellen wir Ihnen unseren neuen Stand für Aktionen vor Ort zur Verfügung (durch anklicken können Sie Ihn sich näher anschauen).

Sprechen Sie uns an: komba@komba-koeln.de

Das sind wir!

Erfahren Sie mehr über die komba gewerkschaft! Sie benötigen zur Ansicht den Windows Media Player.
Dieser kann hier kostenlos heruntergeladen werden.
Zum Imagefilm (ca. 20 MB)

Sparen beim Einkaufen! Ein "echter Mehrwert"

Der dbb beamtenbund  und tarifunion bietet seit April unseren Mitgliedern einen neuen Service. Die dbb vorteilswelt bieten unseren Gewerkschaftsmitgliedern und deren Familien einen "echten Mehrwert". Hier gelangen Sie direkt dorthin: http://www.dbb-vorteilswelt.de (einfach anklicken)

Für Sie Exklusiv!

Klicken Sie einfach das DPlog-Logo an und Sie können sich alle Angebote ansehen.