Kulturkreis-Restkarten Kölsche Weihnacht

Die reservierten Karten, sofern noch nicht geschehen,
für die Veranstaltung "Kölsche Weihnacht" können in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Damit Sie den Weg nicht umsonst machen, rufen Sie vor Abholung bitte kurz an - 0221/888 470-0.

Falls Sie noch keine Karten reserviert haben, folgende Karten sind noch zu haben:

22.12.2017, Veranstaltungsbeginn 14.30 Uhr "Kölsche Weihnacht" im Eltzhof
Restkarten: 4 Stück

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und deren Familien, unseren Freunden des Kulturkreises und bei unseren Gästen anderer komba Ortsverbände.

Mit richtiger Kleidung und super Stimmung geht auch dieses Fest in die komba köln Geschichte ein. Riccardo Doppio hat uns alle nach Italien entführt und das Wetter deutlich aufgehellt. Während der Veranstaltung sind zum Glück keine größeren Schauer niedergegangen, so dass unsere Zelte ausreichend Schutz geboten haben.

Ein besonderer Dank geht an unsere Grillmannschaft und den anderen ehrenamtlichen Helfern, die oft unsichtbar bleiben, aber ohne die ein solches Fest nicht durchführbar ist.

Information zur neuen Entgeltordnung TVÖD VKA West (01.01.2017)

Für viele Kolleginnen und Kollegen besteht die Chance in eine höhere Entgeltgruppe aufzusteigen.

Hierzu müssen Sie einen Antrag bis zum 31.12.2017 stellen. Alle Anträge wirken, wenn Sie fristgerecht eingereicht wurden, auf den 01.01.2017 zurück.

Bitte nehmen Sie als Mitglied unsere Hilfestellung und individuelle Beratung an.
Wir raten dringend zu einer rechtlichen Überprüfung, damit Ihr Antrag nicht unter Umständen nachteilig für Sie wäre.

Zur Rechtsprüfung werden folgende Unterlagen benötigt:

• Arbeitsvertrag, inkl. evtl. Änderungsverträge, Nebenabreden und Zusatzvereinbarungen
  • Überleitungsschreiben BAT/TVÖD aus dem Jahr 2005, sofern vorhanden
  • Aktuelle Entgeltabrechnung
  • Mitteilung, seit wann Sie sich in der aktuellen Erfahrungsstufe befinden bzw. wann der nächste Stufenaufstieg erfolgt
  • letzte Stellen-/Arbeitspaltzbeschreibung der aktuellen Stelle, sofern vorhanden
  • Ihre Kontaktdaten

Sie vereinbaren mit dem komba landesverband nrw, einen individuellen Beratungstermin mit der Rechtsabteilung, zu dem Sie Ihre Unterlagen mitbringen. Zuständig für Sie ist:
komba nrw

Rechtsabteilung
Norbertstr. 3
02 21/ 91 28 52-0
komba.nrw@komba.de

Nach der Prüfung anhand der vorgelegten Unterlagen wird ein Gutachten erstellt, ob ein Antrag für Sie sinnvoll ist. Ggf. stellen wir ein Musterschreiben zur Verfügung.

Die Beratung wird nur durch den Landesverband vorgenommen. Bitte telefonische Rückfragen nur unter 02 21/91 28 52-0 Rechtsabteilung komba nrw.

Nutzen Sie Ihren Vorteil als komba Mitglied!

Musteranträge

Aktuelle gewerkschaftliche Nachrichten:

Information für Menschen mit Behinderung

Geschäftsstelle Ihrer komba köln

Für Ihre Basisarbeit

Gerne stellen wir Ihnen unseren neuen Stand für Aktionen vor Ort zur Verfügung (durch anklicken können Sie Ihn sich näher anschauen).

Sprechen Sie uns an: komba@komba-koeln.de

Das sind wir!

Erfahren Sie mehr über die komba gewerkschaft! Sie benötigen zur Ansicht den Windows Media Player.
Dieser kann hier kostenlos heruntergeladen werden.
Zum Imagefilm (ca. 20 MB)

Sparen beim Einkaufen! Ein "echter Mehrwert"

Der dbb beamtenbund  und tarifunion bietet seit April unseren Mitgliedern einen neuen Service. Die dbb vorteilswelt bieten unseren Gewerkschaftsmitgliedern und deren Familien einen "echten Mehrwert". Hier gelangen Sie direkt dorthin: http://www.dbb-vorteilswelt.de (einfach anklicken)

Für Sie Exklusiv!

Klicken Sie einfach das DPlog-Logo an und Sie können sich alle Angebote ansehen.