komba gewerkschaft köln
Fachgewerkschaft dbb beamtenbund und tarifunion

Willkommen auf unserer Webseite!

Kino-Nacht der Jugend - 02.10.2018
Sichert Euch Eure Karte – Schaut Euch vor allen anderen Marvel´s
„VENOM“ in der Pre-View an. Die komba jugend köln bietet Euch ein Rundum-Sorglos-Paket: den Film, ein kleines Getränk und eine kleine Tüte Popcorn

• Mitglieder der komba gewerkschaft köln zahlen nur 1,00
  • Nicht-Mitglieder zahlen 5,00 €.

Für Anmeldungen wendet Euch bitte an Philipp Sautter oder an Stefanie Heinisch.

Auftakt für Auszubildende und Anwärter

Am 3. September wurden z. B. alle begrüßt, die Ihre berufliche Karriere durch Ausbildung bzw. Anwärterschaft bei der Stadt Köln begonnen haben.
Unser Jugendleiter, Hr. Philipp Sauter mit seinem Team verteilte gepackte Taschen mit reichlich Information.
Dazu gab es einen kleinen Snack und Süßigkeiten, so dass dieser Tag vielleicht dazu beigetragen hat, die erste Nervösität bei allen "Neuen" zu reduzieren.

So viel stürzt auf die jungen Berufsanfänger ein:

• das erste eigene selbstverdiente Einkommen - geregelt durch den TVÖD bzw. der Besoldungsregelung
  • Orientierung in der großen Stadtverwaltung
  • zahlreiche Mitarbeiter
  • Vorgesetze
  • und natürlich auch die Gewerkschaft

Die Begrüßung ermöglicht ein erstes Kennenlernen und somit einen Ansprechpartner zu haben.
Wenn z. B. der Wunsch besteht, durch Fortbildung die eigene Karriere individuell zu gestaltet oder aber, falls es mal nicht so rund läuft. Es gibt zahlreiche Seminare, die extra auf die Berufsausbildung abgestimmt sind und fähige Jugendvertreter sowie Betriebs- und Personalräte, die gerne hilfreich zur Seite stehen.

Damit der Schritt in die Gewerkschaft etwas einfacher wird, gibt es unser Kennenlernangebot für alle Auszubildenden und Anwärter bei voller Leistung.
Das Angebot gilt natürlich nicht nur für die "Neuen" bei der Stadt Köln, sondern ebenso bei der AWB, Bäder GmbH, Flughafen Köln/Bonn, Jobcenter, KITA der Stadt Köln, RheinEnergie AG, SWK und StEB.

Möchten Sie Ihre Ansprechpartner vor Ort wissen, schauen Sie bitte in die Rubrik "Über uns" im Magentabalken oben.

Gesundheitsmanagement - Digitalisierung - Artikel O. Schippers

--------------------------------------------------------