Voll im Trend…

Fortbildung wird von allen Ebenen gefordert. Dass Gewerkschaften in Zeiten von Organisationsveränderungen, Arbeitsverdichtung und zunehmender Technisierung nach Fortbildungsmöglichkeiten für die Beschäftigen rufen, ist an sich nichts Neues.
Wenn der Bund sich in seinem Programm »Zukunftsorientierte Verwaltung durch Innovationen« detailliert mit den Themen Fortbildung und Bildungscontrolling beschäftigt, sehen sich dbb und dbb akademie in ihrem Bemühen bestätigt, Weiterbildung als selbstverständliches Gut und Aufgabe aller im öffentlichen Dienst zu implementieren. Nur mit Beschäftigten, deren Wissensstand auf der Höhe der Zeit ist, kann sich die öffentliche Verwaltung zuversichtlich den Herausforderungen der Zukunft stellen.
In diesem Sinne hat die dbb akademie auch für 2008 ein modernes und ansprechendes Programm für Sie zusammengestellt. Aktuelle Themen, zeitgemäße Methoden unter Einsatz modernster Technik, qualifizierte Referenten aus der Praxis und nicht zuletzt ein angenehmes Umfeld garantieren Ihnen maximalen Lernerfolg.
Verschaffen Sie sich einen Vorsprung durch den gezielten Ausbau Ihrer Fähigkeiten!
Mit Weiterbildung kommt man weiter – sie eröffnet neue Welten und berufliche Perspektiven.Wir laden Sie deshalb herzlich ein, unsere Angebote umfassend zu nutzen. Voll im Trend liegen Sie damit auf jeden Fall.

Peter Heesen
Bundesvorsitzender
des dbb beamtenbund
und tarifunion

Heinz Ossenkamp
Vorsitzender der dbb akademie,
stellv. Bundesvorsitzender des
dbb beamtenbund und tarifunion

..oder wie wir in Köln sagen würden:

Die blaue Gans hat überlebt.
Ein Beweis dafür, dass Gänse nicht dumm sein müssen.
Wir wollen, dass mehr überleben.
Entscheiden Sie sich für blau.
Wir machen Sachen, die sonst keiner macht.

Geht doch - Gemeinsam schaffen wir Erfolg...

Hier können Sie Ihr
dbb akademie Programm