komba von A – Z

Im Beitrag enthalten

Wenn's in Köln was zu berichten gibt.
www.komba-koeln.de

fachthemen
komba und dbb halten Sie bei Fachthemen auf dem laufendem z.B. Versorgungsänderungsgesetz oder Zusatzversorgung.

feuerwehr
Bei der Berufsfeuerwehr gehört eine Berufshaftpflichtversicherung zum Leistungspaket der komba gewerkschaft.

freizeitunfall-versicherung
Wenn es mal passiert: eine Gruppen-Freizeitunfall-Versicherung hilft Ihnen bei einem Krankenhausaufenthalt oder bei Invalidität:
Es werden unter anderem folgende Leistungen gewährt:
Krankenhaustagegeld: 6,00 Euro
Invaliditätsentschädigung 4.500,00 Euro
Todesfallentschädigung: 2.500,00 Euro
(Stand 2013)

informationen
www.dbb.de
Immer wenn es akut wird, werden sie aktuell informiert: per Aushang, Flugblatt oder direkt im Internet
Sie können sich per Newsletter automatisch alle wichtigen Informationen direkt auf Ihren Rechner senden lassen - einfach auf der Homepage www.dbb.de anmelden.

information-, kunst- und kulturkreis
Drei- bis viermal jährlich ein interessantes Reise- und Besichtigungsprogramm für unsere Mitglieder - zum Selbstkostenpreis. Hier trifft man sich.

jobinformationen
Wir beraten Sie gerne über spezielle Fragen zu Ihrem Arbeitsplatz.

kombainform
Zehnmal im Jahr kommen per Post die neuesten gewerkschaftspolitischen Informationen zu Ihnen ins Haus.

lehrgänge
Speziell zu Ihrem Nutzen führen wir Personal- und Betriebsratsschulungen durch. Somit sind Ihre Ansprechpartner optimal vorbereitet auf die ständig wachsenden Anforderungen.

mobbing
Ein Thema was alle angeht. Wir halten für Sie bei Bedarf Informationsmaterial und Literatur bereit. Eine kleine Hilfe erhalten Sie über unser download (siehe Medien).

personalrats-, betriebsrats-mitglieder
Ihre gewählten Vertreter wissen worum es geht, denn sie sind durch unsere aktuellen Informationen immer im Thema: Personalratsinfo, Betriebsratsinfo, Personalvertretungsrecht, Betriebsverfassungsrecht und e-mail-Verteiler

rechtsberatung und rechtsschutz
Sie erhalten von unseren Juristen fachkundige Rechtsberatung und Rechtsschutz in Fragen des Beamten-, Arbeits-, Dienst- und Sozialrechtes
Ihre Ansprechpartner: 02 21 / 91 28 52-0

streik
Wir zahlen im Fall des Falles Warnstreik- und Streikgelder.

tacheles
Arbeitnehmer erhalten 1 x monatlich die Zeitschrift Tacheles der dbb-tarifunion über aktuelle Themen. Zusätzlich wird über Flugblätter der dbb tarifunion ergänzend informiert.

günstige leistungen und andere angebote

broschüren
Wenn Sie es genauer wissen wollen, dann gibt es von komba und dbb Broschüren zu Fachthemen: z.B. Privatisierung o. Altersteilzeil

gesetzes-und tarifsammlung
komba Jahrbuch Landes- und Bundesrecht NRW für Beamte
Arbeits- und Tarifrecht für Arbeitnehmer
Tarifvertrag Nahverkehr, Tarifvertrag Versorgung

handy
Mobil telefonieren zu Top-Sonderkonditionen

jugendliche
Für die komba jugend werden neben zahlreichen Seminaren Freizeit- und Sportveranstaltungen angeboten

senioren
Für die Senioren sind neben speziellen Tagungen auch jedes Jahr die beliebten Seniorenreisen im Angebot

seminare, schulungen und tagungen
Wenn Sie noch mehr wissen wollen, dann veranstalten komba und die dbb akademie Seminare und Tagungen zur beruflichen und persönlichen Fortbildung - insbesondere für Personal- und Betriebsräte - sowie für spezielle Berufsgruppen: z. B. Feuerwehr oder Beschäftigte in Kindertagesstätten, Kliniken oder Jobcenter.

Versicherungs sonderleistungen

altersvorsorge-, berufs- u. dienstunfähigkeits- versicherung

Private Altersvorsorge, berufsunfähig oder dienstunfähig und was dann? Das dbb vorsorgewerk bietet preiswerte versicherungskonditionen - Hotline 01 80 - 5 77 66 90 (12 Cent/Min.).

beamten- und arbeitnehmerdarlehn
Ein Darlehen mit günstigem effektiven Jahreszins.

komba mobil
Eine zusätzliche Absicherung im Straßenverkehr für 18,00 € jährlich.
Hier gibt es weitere Informationen

reisekrankenversicherung
Für Auslandsreisen bis drei Monate sinnvoll.

sachversicherungen
Haftpflicht, Hausratversicherung u.s.w. zu günstigen Konditionen.

sterbegeldversicherung
Ihre Familie soll später vor finanziellen Sorgen geschützt sein.

unfallversicherung
Ein Unfall kann überall und jederzeit passieren.