komba und Senioren

komba vertritt natürlich auch die gewerkschaftlichen und sozialen Interessen der Rentner und Pensionäre. Im Mittelpunkt unserer Seniorenarbeit stehen Fragen der Alterssicherung, der Kontaktpflege, Erfahrungsaustausch und Freizeitgestaltung.

In unregelmäßiger Folge finden zu bestimmten fachlichen Themen Veranstaltungen statt. Hier wird über Rechtsänderungen, Versorgungsänderungen, Beihilferechtsänderungen durch fachkundige Referenten informiert.

Zur Seniorenbetreuung gehört auch die Ehrung von Mitgliedern, an die wir besonders an "runden" Geburtstagen, oder bei langer Mitgliedschaft denken. Einmal jährlich werden unsere langjährigen Mitglieder in einer besonderen Veranstaltung geehrt. Das ist uns ein besonderes Anliegen, denn wir legen viel Wert daruf, unseren "Senioren" auch nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben noch etwas zu bieten. Wollen Sie hirrüber mehr erfahren?

Der praktische Vorsorgeberater

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu Versorgung und Rente

Ansprechpartner

Manfred Schomburg