Karnevalsauftakt in Venedig

9. bis 14. November 2016

Ein komplett gefüllter Bus, Kulturkreis-Reisende unterwegs... erst zum Gardasee, über Malcesine nach Venezien und natürlich nach Venedig. Und dabei ganz viel erleben...

z.B. 11.11. einmal ganz anders. Venedig ganz exklusiv im historischen Palast mit venezianischen Kostümen. Aber, einige Kölner ließen es sich nicht nehmen, Mottoschal 2016 war mit dabei und ein kölsches Lied wurde in Venedig zum Auftakt der Reiseleitung präsentiert.

Das war nur ein Tag der Reise, natürlich wurde das Programm durch Weinproben und sogar einer Grappa-Probe jeweils mit Imbiss ergänzt. Ein gelungener Kurzausflug nach Italien. Zurück ging es über Freiburg.

Die Bilder (lassen sich durch anklicken vergrößern) hat Hr. Büchel zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

22.-26.09.2016 Weltkulturerbe in Bayern

Wenn einer eine Reise tut - dann kann er was erleben!

Wenn eine ganze Gruppe auf Reise geht, ist das allein schon ein Erlebnis.

Nürnberg, Ingolstadt, München, Bamberg, Regensburg und Würzburg standen auf dem Programm. Landestypisches Abendessen, Ritteressen mit Musik im historischen Kellergewölbe und natürlich ein Zeltbesuch auf dem Oktoberfest.

Sehen Sie selbst, die Bilder (können durch anklicken vergrößert werden) sind dankenswerterweise von Herrn Schwister zur Verfügung gestellt worden.

Cöln 1900

Ein musikalischer Spaziergang durch die Südstadt - 20. August 2016

Die Bilder wurden vom Kulturkreisleiter Herbert Orthen zur Verfügung gestellt und lassen sich durch anklicken vergrößern.

Günter Schwanenberg führte anschaulich mit musikalischer Begleitung von der alten Stadtmauer durch die pikfeine südliche Neustadt, durch die damaligen Arbeiterviertel zurück zum Chlodwigplatz. Im "Kartöffelchen" wurde sich anschließend gestärkt. Auch hier war die Führung bis auf den letzten Platz besetzt.

Führung RheinEnergie Stadion

Am 02. Juli wurde das RheinEnergie Stadion unter fachkundiger Führung besichtigt. Die Führung war ausgebucht und den Teilnehmern hat es gut gefallen.

Die Bilder wurden von Ursula Gewehr zur Verfügung gestellt und können durch anklicken vergrößert werden.

Monte Troodelöh - 28.05.2016

Bei herrlichem Wetter wurde dieses Jahr im Königsforst 2,5 Stunden gewandert. Wir danken allen Teilnehmern für Ihre erbrachte Leistung bei immerhin 25 Grad.

Die Bilder wurden von Herbert Orthen zur Verfügung gestellt und lassen sich durch anklicken vergrößern. Viel Vergnügen.

Ligurien 05.-12.04.2016

Schön, wenn man nur positive Resonanzen erhält!

Der Kulturkreis hat wieder einmal eine Reise organisiert, die bei allen Mitreisenden als wunderschöne Erinnerung im Gedächnis bleiben wird.
Geburtstag konnte ebenfalls gefeiert werden, sage und schreibe 90 Jahre wurde während der Reise ein langjähriges komba Mitglied. Mit Sekt wurde in der Reisegruppe darauf angestoßen und vor allem weiterhin so gute Gesundheit gewünscht.

Die Bilder hat und uns ein Reise-Wiederholungs-Täter, Herr M. Schwister, zur Verfügung gestellt. Auf diesem Wege herzlichen Dank und allen anderen viel Vergnügen bei der Durchsicht

Die Bilder können natürlich wieder durch anklicken vergrößert werden.

Das können wir gemeinsam erleben!

Ansprechpartner:

Herbert Orthen