Jahresabschlussfahrt 2015 - Unsere goldene Überraschungsfahrt

Die Bilder hat Herr Büchel zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.

Impressionen von D. Stoll Normandie 04.10.-09.10.2015

... und ergänzende Bilder von F. Büschel. Auch hierfür herzlichen Dank.

Führung Südfriedhof 26.09.2015

Die Bilder wurden von Herrn Büchel und Herrn Orthen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Gut Leidenhausen 12.09.2015

Fotos: H. Orthen (anklicken zum Vergrößern)

Flora und Botanischer Garten

Bei gutem Wetter wurde am 09.05.2015 die Flora und der Bonatische Garten unter fachlicher Führung besichtigt und fand bei den Teilnehmern positiven Anklang.

Beim anschließenden gemütlichen Beisamensein im Biergarten, wurden der Rücken und die Füße entlastet, sowie den angenehmen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen beendet.

Der Fotograf war Herbert Orthen und die Bilder können durch anklicken vergrößert werden.

EXPO MAILAND - Danach nach Rom

Nicht oft, aber dennoch es passiert uns auch. Leider konnte die Reise vom 30.05.-06.06.2015 nach Mailand und Rom nicht stattfinden, da hier das Interesse nicht groß genug war.

Lag es an der Flugreise, kombiniert mit einer Zugfahrt oder lag es an den anvisierten Zielen? Wir meinen ersteres, denn Ende Mai, Anfang Juni ist eine top Reisezeit um Kultur zu erleben und über Mailand und Rom brauchen wir nicht zu diskutieren, beides sind tolle Städte. Schade, aber so ist es nun mal.

Paris

27.02.-01.03.2015
Sind Sie noch verliebt, oder lieben Sie schon?
Zumindest lieben wir die Stadt der Liebe

Dieses Mal wurde Paris am Ende des Winters besucht. Der Wettergott spielte mit und bescherte schöne, wenn auch frische, trockene Tage. Die Resonanz war absolut positiv.
Herr Orthen, als Leiter des Kulturkreises, hat erfolgreich Brücken geschlagen zwischen unserer Jugend bis hin zu unseren Senioren.

Auf der Weihnachtsfeier der Jugend, wurden unter zahlreichen anderen Preisen auch die Fahrt nach Paris verlost. 16 Jugendliche (bis 30 Jahre) und 2 Personen über 30 Jahre hattem das Glück zu gewinnen.

Leider wurden noch keine Bilder zur Verfügung gestellt. Sollten Sie schöne Bilder haben, veröffentlichen wir Sie gerne.

Durch anklicken des Bildes können Sie die Bilder vergrößern!

Das können wir gemeinsam erleben!

Ansprechpartner:

Herbert Orthen